Nine Knights Livigno 2014: Hardcore MTB-Action im Video!!!

By  |  0 Comments


Auch in diesem Jahr tummelten sich wieder einige der weltbesten Freeride-Mountainbiker in dem Schloss aus Holz und Dirt und zeigten eine ganze Woche lang ihre krassesten Tricks: Checkt das Video!
Suzuki Nine Knights MTB 2014. Foto: Klaus Polzer

Setzt euch auf euer Sofa, schaltet den großen Bildschrim ein und freut euch auf krasse MTB-Action: Der Nine Knights Highlight Clip ist da! Von Heli-Shootings über atemberaubende Big-Air-Sessions bis hin zu Freeride-Trips im Gelände abseits der Burg ist alles dabei! Für die passende Action sorgten dabei die absoluten Superstars der Slopestyle-Szene: Peter Henke, Martin Söderström & Antoine Bizet zeigten alle ihre härtesten Tricks und extremsten Moves.

Shooting-Star ganz groß

Alle Beteiligten versuchten im Rahmen des Nine Knights Livigno 2014, ihr Riding auf ein neues Level zu bringen. So erlebte die deutsche Nachwuchshoffnung Peter Henke in Italien seine erste Heli-Session: „Es ist wirklich cool, wenn der Heli über dir kreist. Die Woche war unglaublich abwechslungsreich. Sowohl mit dem Hardtail- wie auch mit dem Downhill-Bike auf ein und demselben Event zu Tricksen und Freeriden zu gehen, das gibt es bei normalen Contests einfach nicht.“

Aber auch Ben Byers aus Kanada, einer der beiden Gewinner des „Wanna be a Knight“ Video Contests, zeigte sich nach seiner ersten Europareise mehr als begeistert. Neben der italienische Küche hatte es ihm vor allem das massive Setup am „Il Castello“ angetan: „Als ich das erste Mal oben am Kurs ankam, konnte ich es kaum glauben. Alles wirkte so riesig und spektakulär, was einerseits extrem spannend, aber auch ein bisschen angsteinflößend war!“ Ben zeigte sich die ganze Woche hochmotiviert, fuhr extrem solide Runs und ließ keines der Obstacles aus. „Die Woche war einfach der Hammer und eine tolle Erfahrung!“

Weitere Infos zum Event findet ihr auf der Website der Suzuki Nine Knights 2014.

Foto: Klaus Polzer

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.